Andalusien zählt definitiv zu unseren Lieblingsreisezielen im Herbst. In gut drei Flugstunden ist man in Málaga an der Costa de Sol, die ihrem Namen alle Ehre macht. Sonne satt bei herrlich warmen 25 Grad. Dieses Mal suchten wir uns über „Grandes Villas“ die Villa Andante mit Blick auf das nahe gelegene Salobreña mit seinem langen Sandstrand und glasklarem Wasser aus.
Das historische Örtchen liegt ca. 90 Kilometer östlich von Málaga (Flughafen) in der Provinz Granada auf einem Felsen oberhalb der Costa Tropical. Die Festung, welche sich auf der Spitze des Felsens befindet, diente zur Zeit der maurischen Herrschaft als Sommerresidenz des Granadischen Hofes. Nach der Machtübernahme der christlichen Herrscher wurde die Festung als Gefängnis für die im Zuge der Eroberung Granadas festgesetzten Mulas genutzt.
Die Festung verlor im Laufe der Zeit ihre strategische Bedeutung. Die heutigen restaurierten Reste geben nur ein vages Bild der einstigen Anmut wider. Der Blick von der Villa Andante auf die Burg und den langen Sandstrand sind insbesondere am Abend beeindruckend. Die Villa selbst ist ein Architekten-Kunstwerk. Sie verfügt über einen beheizten Pool, Whirpool, Sonnenterasse und eine offene Küche mit Wohnzimmer – Platz für 8 Personen. Zum Abendessen gab es Iberico Secreto mit einem spanischen Kartoffel-Gemüse-Blech.
Leave A Comment