Zack und fertig:

schneller als gedacht und geplant. Ist Uschi fertig.

Geplant war eine Baudauer von ca. 9 Monaten. Jetzt nach 5 Monaten ist sie abfahrbereit.

Die Polster sind am Wochenende gekommen, die Hängeregale sind eingebaut. Sicherlich müssen noch viele kleine Details verbessert und nachgearbeitet werden. Aber im Grunde genommen ist Sie fertig für den ersten kleinen Ausflug.

Ist es schon Zeit ein Fazit über den Bau zu ziehen? Ich denke nicht, dazu ist es noch zu früh und es müssen einige Dinge noch geändert werden.

An der Dusche haben wir einige Veränderungen durchgeführt, die Tür geht jetzt auf den letzten Millimeter auf, dort müssen wir uns noch entscheiden ob wir innen oder außen einen Spiegel anbringen, oder auf beiden Seiten.

An der Spüle hat das Holz durch einen Fehler nicht ganz gereicht und wir musste nachbestellen, die Erste Lieferung war dann leider falsch, ebenso die Kanten. Und bei zusägen nach der vorhandenen Schablone habe ich brav vergessen, das ich es falsch herum aufgezeichnet habe ( damit die Zähne der Säge nicht die Kanten aufreisen von unten nach oben) aber dabei vergessen, das es dadurch spiegelverkehrt ist. Also alle guten Dinge sind drei.

Das von der Besten Ehefrau von allen gewünschte Weinregal ist noch nicht funktionsfähig, wir laborieren noch daran herum wie die Flaschen ihre Flugfähigkeit während der Fahrt reduzieren können.

Mit dem Ladebooster stimmt noch was nicht, der ist zwar der Meinung zu funktionieren, er tut es aber nicht. Eventuell ist im Booster etwas defekt.

Die Toilette muss noch befestigt werden, momentan habe ich da noch keine Idee, aber es wird sich eine Lösung finden.

Am Wochenende vom 11.11 bis 13.11 wollen wir das Erste mal im Wohnmobil übernachten, danach wissen wir, was wir noch verbessern dürfen.