Wie verkürzt man die Anfahrt nach Hamburg erlebnisreich? Mit einer Golfrunde nach etwas mehr als der „.Halbzeit“. Unser Ziel war der Golfclub Peine-Edemissen e.V. in der Nähe von Hannover. 

Wo früher Kartoffeln und Rüben wuchsen, befindet sich heute eine der schönsten Golfanlagen Norddeutschlands. Regelmäßig entwickelt sich dieser Golfclub weiter und bietet einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, einen 6-Loch-Kurzplatz sowie umfangreiche Übungsanlagen.

Dieser Club stellt in hoher Professionalität auch Gästen seine Anlagen zur Verfügung. Wir buchten die Abschlagzeit um 17 Uhr. Das Greenfee war im Briefkasten zu hinterlegen, super Organisation. Wir durften direkt am Golfplatz übernachten (kostenfrei). Das Restaurant hatte bis 22 Uhr offen, so dass wir nach unser 18-Loch-Runde noch entspannt duschen konnten. Aber nun zum Platz selbst: Die 18 Loch sind äußerst abwechslungsreich und landschaftlich ein Traum – insbesondere in den Abendstunden. Die Fairways sind in Top Zustand, gleiches gilt für die Greens. Wir hatten sehr viel Spaß, diesen Platz zu spielen und kommen sehr gern wieder. Das Wohnmobil konnten wir direkt am Übungsgreen abstellen. Ein Traum, hier abends nach der Runde seinen Wein zu genießen und morgens mit den Greenkeepern „geweckt“ zu werden.

Ein toller Auftakt zum Pfingstwochenende mit Empfehlung ++ für diesen Golfplatz. Carpe diem.