Um in dieser wunderschönen Gegend anzukommen, beschlossen wir heute 17km des Jakobsweges an den atemberaubenden Stränden entlang zu wandern und dabei natürlich an der ein oder anderen Stelle ins Meer zu springen.

Der Jakobsweg in Nordspanien, auch bekannt als Camino de Santiago, ist eine der bekanntesten Pilgerrouten der Welt. Er erstreckt sich über etwa 800 Kilometer von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela in Galicien. Seine Geschichte ist lang und eng mit dem christlichen Glauben verbunden. Es wird angenommen, dass die sterblichen Überreste des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela begraben sind, was den Ort zu einem wichtigen Ziel weltweiter Pilger aus spirituellen als auch aus kulturellen Gründen macht. Die bekannteste Route des Jakobsweges ist der Camino Francés, der von Saint-Jean-Pied-de-Port in Frankreich über die Pyrenäen nach Spanien führt. Wir wanderten heute 17km den Camino del Norte entlang der Küste – einfach traumhaft. Strände, die man unbedingt besuchen sollte, sind:

Playa de Borizu Asturia, Playa de San Antolin de Bedon, den Strand an der Iglesia de Nuestra Señora de Los Dolores, den Presiosas vistas de Barro y la Iglesia und den Playa de Barro. Es war ein traumhaft sonniger Tag, den wir bei herrlichem Wetter am Pool und mit einem hervorragenden Essen am Abend bei unseren Gastgebern beendeten.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.