BEWEGEN ist ebenso wichtig wie CHILLEN

, um den Kopf frei zu bekommen. Immer wieder Neues kennen lernen, viel und quer lesen sowie zuzulassen, quer zu denken. Diese Kombination wird mit dem Alter immer wichtiger. Und genau deshalb genossen wir zwei Tage das Hotel in vollen Zügen. Zurückziehen, lesen, reflektieren, diskutieren auf der Terrasse, am Pool, auf Strandspaziergängen oder beim Essen.

Danke lieber Harald, dass wir das immer noch äußerst anregend tun. Das ist keineswegs selbstverständlich, und das musste ich jetzt mal los werden :-), bevor ich das Hotel vorstelle… Das Thalassa Suite liegt am Almiros Beach direkt am Strand Acharavi und bietet grandiose Unterkünfte mit Meerblick

, ferner eine tollen Pool-Anlage mit Bar, die sich direkt am traumhaften Strand befindet. Bereits von hier aus lassen sich in beide Richtungen ca. 5km lange Strandwanderungen unternehmen. Wer sportlicher unterwegs sein will, dem bietet das 20-Meter Schwimmbecken,

das komischerweise kaum genutzt wird, ebenso Bewegung wie die gut 5km Laufstrecke direkt vom Hotel weg in Richtung Naturschutzgebiet. Selbiges befindet sich vor der Haustier (siehe 1. Reisebericht). Erwähnen sollte man den überaus zuvorkommende Service, welcher durch einen kompetenten wie engagierten Manager offensichtlich sehr gut geführt wird.

Das Frühstück sollte man unbedingt buchen, sehr gut. Die Zimmer sind super sauber, haben Kühlschrank und eine kleine Küche, so dass man auch mal auf dem Balkon essen kann. Die Restaurantpreise sind moderat, so dass wir jeden Tag essen waren. Auf der gesamten Insel sollte man ab 20 Uhr Mückenschutz auftragen – die Insel ist nicht umsonst so grün :-). Regen + Wärme = Mücken.

Insgesamt können wir das Hotel nur wärmstens empfehlen und kommen ganz sicher wieder: direkte Strandlage, grandioser Service, super Frühstück und tolle Insellage, um Wanderungen zu unternehmen. Das Barbecue heute Abend war super und die griechische Live-Musik ebenfalls.