Was wünscht man sich zum 50. Geburtstag? Auf jeden Fall Sonne und Wärme, dann das Ausüben seiner Hobbys und Entspannung pur, um den Alterungsprozess zu verlangsamen :-). Gesagt, getan – wir buchten für eine Woche ein Haus am „Salobre Golf“ im Süden von Gran Canaria und für eine Woche eine Finca in den hiesigen Bergen zum Wandern.
Golf spielen im Salobre Hotel Golf Resort & Serenity in der Nähe von Maspalomas auf Gran Canaria ist eine außergewöhnliche und entspannte Erfahrung. Das Golf Resort verfügt über zwei Golfplätze mit jeweils 18 und 9 Löchern.
Seine exzellente Ausstattung und seine Serviceleistungen über das Golfen hinweg werden durch die einzigartige, natürlich wirkende, aber künstlich geschaffene Umgebung ergänzt. Wir entschlossen uns nicht das Hotel zu buchen, sondern eine der Villen direkt am Golfplatz. Die Villa „Dragos 12“ ist für 4 Personen geeignet, liegt direkt am Golfplatz und verfügt über einen herrlichen Pool mit Blick aufs Green. Wer hier nicht entspannt, ist selbst Schuld. Zum Abschlag sind es ca. 800 Meter, also auch gut zu Fuß erreichbar. Das Haus hat alles zum entspannten Wohlfühlen: eine Küche, in der nichts fehlt, zwei Schlafzimmer, einen beheizten Pool (Aufpreis), zwei Bäder und ein riesiges Wohnzimmer mit Blick auf den Garten und auf den Golfplatz. Wer das erste Mal hier ist und Golfen möchte, sollte eine halbe Stunde einplanen, denn der Proshop ist im Hotel. Hier muss gezahlt werden und dann geht es zu Hole 1. Der Service ist professionell – im Übrigen ebenso wie jener im Spa-Bereich.
Nach 18 Loch und Jogging (tolle Strecken in und um den Golfplatz) gönnte ich mir zum 50. Geburtstag eine Anti-Stress-Massage (50 Minuten). Einfach nur zu empfehlen und nachmachen. Preis: 75 Euro.
Zum Abendessen ging es in die Berge nahe unserem Haus (ca. 20 Minuten). Das Restaurant Valle de Mogán
ist mit 4,8 bei Google bewertet und liegt an der Straße nach Mogan auf der linken Seite .
ist mit 4,8 bei Google bewertet und liegt an der Straße nach Mogan auf der linken Seite .
Wir genossen ein hervorragendes Essen. Zur Vorspeise gab es Thunfisch Sashimi – exzellent und zum Hauptgang gekochte schwarze Schweinerippe und Thunfisch-Steak.
Letzteres war nicht so gut wie erwartet, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Dessert war unschlagbar und entsprach auch vom Food-Design der gehobenen Küche. Der Wein war nach zweiter Auswahl grandios.
Alles in allem war dies ein unvergesslicher 50. Geburtstag, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Leave A Comment