Nach unserer herrlichen Woche Golf ging es heute ins zweite Quartier in die Berge, das wir nun gern vorstellen. Das El Lagar de Tunte Fibra verspricht absolute Ruhe, eine grandiose Aussicht auf die Bergwelt des Tirajana-Kessels zu Fuße von San Bartolomé und mit Blick auf Santa Lucia.

Die Finca ist mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, einem Wohnbereich, einer super ausgestatteten Küche und einem traumhaft angelegten Außenbereich mit Whirlpool und Sonnendeck ausgestattet. Direkt vom Haus gehen zahlreiche Wanderungen los. In ca. 20 Minuten ist man zu Fuß in San Bartolomé und in gut einer Stunde in Santa Lucia. In beiden Bergdörfern gibt es gute Restaurants, wobei wir es vorgezogen haben, zu kochen und den Abend auf der Terrasse zu verbringen.

Der Baustil der Finca ist urtypisch für die Kanaren. Ein Innenhof, in dem man mit herrlichem Blick auf die Berge sitzen kann, wird von den Wohn- und Essräumen umgeben. Das ist ein wirklich neues Wohngefühl, weil die westeuropäischen Häuser nicht so gebaut bzw. angelegt sind. Wir genossen die Finca, und Harald gewöhnte sich nach der 8 Beule am Kopf auch daran, selbigen zur Küche hin einzuziehen. Alles in allem sind die 9,6 Bewertungspunkte bei Booking absolut berechtigt und werden durch uns bestätigt. Eine grandiose Unterkunft, wer Ruhe in den Bergen sucht. Hier geht es zum Link:

Und damit ihr auch wisst, auf welche Bergwelt ihr Euch hier einlasst, anbei ein paar Hinweise. Der sog. SÜDEN Gran Canarias steht für ein „versteinertes Gewitter“, smaragdfarbene Stauseen, endlose Kiefernwälder und einsame Canyons sowie spektakuläre Sonnenuntergänge mit Blick auf den Teide. Südlich der Wetterscheide erstreckt sich die sog. CUMBRE, das zentrale Gebirgsmassiv der Insel. Sein Wahrzeichen ist der Roque Nubio (Wolkenfels), ein markanter Monolith, der von den Altkanariern als Heiligtum verehrt wurde.
Bis knapp 2000 Meter ragen die höchsten Gipfel der Region auf, die durch wilde und steinwändige Barroncos voneinander getrennt sind. Die weißen Häuser von Tejeda und Ayacata schmiegen sich in die steilen Felsen. Sie sind ebenso malerisch wie die Bergdörfer Fataga, Soria, Santa Lucia und San Bartolomé, die man unbedingt besucht haben sollte.
Tipp: Macht Euch bei gutem Wetter zum Parkplatz und Aussichtspunkt  auf, um den Sonnenuntergang nicht vom Roque Nubio, sondern auf den selbigen mit Blick auf den Teide zu genießen. Unbedingt warm anziehen, damit man diese traumhafte Bergwelt auch genießen kann. Tip für Camper. Der Platz ist für 80 Wohnmobile ausgerichtet, bietet einen wundervollen Blick und ist kostenfrei.



kachelmannwetter.com

By |2024-02-22T07:29:53+01:00February 17th, 2024|Categories: 2024, Übernachtung, Warm Countries|Tags: , , , , |0 Comments

Share This Amazing Location!

Leave A Comment